Opalia-Business mobil vor Ort

 

Unter anderem besteht auch die Möglichkeit, dass ich ein Unternehmen über einen längeren Zeitraum begleite. Diese Maßnahmen beinhalten teilweise aber auch einen Aufenthalt vor Ort, um beispielsweise klärende Gespräche mit Mitarbeitern und anderen wichtigen Personen im Unternehmen zu führen. Weitere Arbeitsschritte finden dann wiederum in meiner Praxis.

Doch wann eine solche Maßnahme überhaupt sinnvoll ist, das muss bei Nachfrage erst einmal eruiert werden. Bevor ein Termin vor Ort stattfinden kann, werde ich das Unternehmen analysieren und ein Ziel anvisieren, welches erreicht werden sollte. Dieser Plan wird dann schriftlich ausgearbeitet. Für diese individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Beratungs-Dienstleistung, wird auf Anfrage ein Leistungs- und Kostenplan erstellt, mit einer zeitlich begrenzten Zielvorgabe. Grundsätzlich gibt es pro Tag einen schriftlich formulierten Bericht mit der Zusammenfassung, was ich an dem Tag getan und bewegt habe. Es wird aber auch schriftlich in Kurzfassung festgehalten, was mit wem besprochen und geklärt wurde. Unter anderem werden aber auch wichtige Punkte schriftlich formuliert, die beinhalten, welche weiteren Maßnahmen mit den Gesprächspartnern anvisiert und abgesprochen wurden.

Diese Beratungs-Maßnahme kann nur auf gezielte Anfrage hin gebucht werden.