Beratungen per Telefon oder Skype 

 

Liebe Kunden,

 

seit 30 Jahren biete ich neben den Sitzungen in meiner Praxis auch Telefonberatungen an, die mittlerweile immer mehr in Anspruch genommen werden. Oftmals ist dieser Weg eine Alternative, da der  Zeitfaktor es kaum ermöglicht, einen persönlichen Termin vor Ort in Anspruch zu nehmen. Doch auch diese Form der Beratung braucht Zeit und Organisation. Ein Beratungstelefonat ist für mich genauso aufwändig wie die Beratungsanalyse bei einem Termin vor Ort, da ich mich auf jeden Kunden zielgerichtet fokussierend einstellen muss, um ihm sagen zu können, worum es bei ihm wahrhaftig geht und was er für sich selbst tun kann.

 

Da in der Vergangenheit mal eben eine "kurze-Frage-gestellt" Überhand genommen hat und diese schnelle Hilfe zwar kurzweilig wirkend, aber doch dauerhaft für beide Seiten keinen wirklichen Nutzen bringt, habe mich dazu entschlossen, diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit als bisher zu schenken, doch das beinhaltet auch für beide Seiten, dass man sich in der Zukunft für ein Beratungstelefonat (welches ungefähr 20 Minuten in Anspruch nehmen wird) viel mehr Zeit und Raum nehmen sollte:

 

-        eine Telefonberatung für Neukunden kostet bis zu  20 Minuten 65,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 25 Euro)

-        eine Telefonberatung für Bestandskunden kostet bis zu 20 Minuten 45,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 20,00 Euro).

-        für Bestandskunden kann es in Ausnahmefällen auch mal zu einer Kurzberatung bis zu 10 Minuten kommen, diese kostet 30,00 Euro

 

Neukunden zahlen bitte grundsätzlich im voraus per Paypal oder Überweisung, Bestandskunden können über Paypal im voraus bezahlen oder geben vor der Beratung ihre Kontaktdaten mit Emailadresse schriftlich bekannt und erhalten entsprechend nach dem Telefonat ihre Rechnung.

 

Eine zusätzliche Beratungsmöglichkeit bietet die Kontaktaufnahme via Skype an. Der Vorteil hierbei besteht darin, dass man ist sich fast so "nah" wie bei einer Beratung vor Ort ist und somit auch Themen auflösen kann, was bei Telefonaten meist unmöglich ist. Diese Beratungsform (welche ungefähr 25 Minuten in Anspruch nimmt) beinhaltet aber auch, dass man sich noch mehr Zeit und Raum nimmt als bei einem Telefonat:

 

-         eine Beratung via Skype kostet für Neukunden bis zu 25 Minuten 90,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 35,00 Euro)

-         eine Beratung per Skype kostet für Bestandskunden bis zu 25 Minuten 65,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 25,00 Euro)

 

Es gibt jedoch auch Kunden in meinem Klientel, die schon lange in regelmäßigen Abständen Beratungstelefonate in Anspruch nehmen, diese bitte ich mich bezüglich der neuen Regelung zu fragen, damit es bei denen nicht zu Missverständnissen führt.

 

Ich danke für euer Verständnis und wünsche allen eine gute Zeit

lieben Gruß Sabine