Der Kunde ist König

Der Kunde ist König und wie empfängt man einen König? Natürlich nicht in dem man sich verbiegt aber für einen Kunden sollte die energetisch und emotionale Resonanzfrequenz einer Firmenkultur etwas ganz Besonderes sein, damit der Kunde ein Kauferlebnis erfährt, welches ihn dazu bewegen wird, weiterhin die Leistung des Unternehmens in Anspruch nehmen zu wollen.

Ein roter Teppich ausgerollt, kann keinen Nutzen bringen, wenn sich die Energie im Unternehmen unsauber anfühlt. Der Kunde merkt dies und wird sich wegbewegen, anstatt auf das Angebot einzugehen. Man kauft nicht nur eine Ware, sondern braucht ein Kauferlebnis, um sich wohl zu fühlen. Das ist das, was der Kunde haben möchte, weswegen er diese Firma ausgewählt hat und keine andere.

Doch bedenke, die Konkurrenz ist groß und schläft nicht! Zufriedene Kunden sind treu und wollen dies auch freundlich honoriert bekommen. Der Kunde will gesehen und beachtet werden und dies kann nur geschehen, wenn es im Unternehmen keine Sorgenkammern gibt, die ein ungutes Gefühl vermitteln. 

Deswegen sollte ein Unternehmen frei von Altlasten sein, nur so kann sich die Firmenenergie frei entwickeln. Belastungen sämtlicher Art verstopfen die Firmenenergie und behindern produktive Arbeitsabläufe. Denkt man an das Unternehmen, sollte dies in Freude geschehen und keine negativ belastende Frequenz auslösen.

Positiv ausgesandte Energie wird Klarheit bringen für jeden, der als Verbraucher in das Unternehmen hinein spürt, das sollten wir nicht vergessen. Menschen arbeiten intuitiv und reagieren nach einem "Spürnasenprinzip". Jeder fühlt unbewusst in ein Unternehmen hinein und wählt frei nach einem positiven Stimmungsprinzip aus, ob das Angebot ihm zusagt oder auch nicht. Da viele ihrer eigenen Spürnase jedoch nicht mehr so vertrauen, wie es sein sollte, sind für viele Bewertungen ausschlaggebend, ob man sich auf ein Angebot einlässt oder auch nicht. Doch nicht jede Bewertung ist wahrhaftig, auch das sollte man berücksichtigen. 

Die meisten Vertreter werden bewusst darauf trainiert, positive und inspirierende Energie auszustrahlen, um den Klienten, symbolisch gesehen, von dem Objekt der Kaufbegierde auch überzeugen zu können. Egal, was wir auch suchen, wir treffen und finden grundsätzlich nach dem Prinzip der Resonanz auf alles das, was uns anspricht und somit für uns wichtig ist. Das energetisch spürbare Aushängeschild eines Unternehmens ist ein wichtiger Meilenstein, um dem relativ häufig anzutreffenden Wettbewerbskampf Stand halten zu können.

In schon länger bestehenden Unternehmen sollte eine stabile und gesunde wirtschaftliche Basis gegeben sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, könnte das Unternehmen kränkeln, was nach einer Weile auch sichtbar sein wird. Den sogenannten firmenbezogenen Gesundheitsstatus sollte man hin und wieder kontrollieren lassen, damit früh genug festgestellt werden kann, was zu tun ist, um sogenannte Störfelder aus dem Weg zu räumen. An jedes Unternehmen sollte nach Möglichkeit in Freude gedacht werden.

Eine Firma als inneren Druckminderer zu nutzen, um dem eigenen Unfrieden eine Basisbereitschaft innerer Entspannung gewähren zu wollen, gehört sich nicht. Dies passiert aber leider viel zu häufig. Wut, Aggressionen, unausgesprochene Worte ungeklärter Frustattacken, prasseln häufig auf die Firmenenergie nieder, die darüber mit der Zeit ergraut und kraftlos wirkt. Ein Unternehmer spürt dies, weiß aber nicht, was er tun kann, damit dem ein Ende gesetzt werden kann. Man darf nicht vergessen: Dauerhafte Unzufriedenheit der Mitarbeiter wird mit der Zeit so deutlich spürbar sein, dass sich die Energie des Unternehmens, alleine durch permanent ausgesandte, wütende Energiezufuhr verdunkeln wird. Doch genau diese sinnlos gelebten Aspekte dürfen in der Zukunft, in der jetzt vorherrschenden Zeit, keinen Platz mehr finden. Wir sind dafür da, dir bei der Klärung und Reinigung deiner Firma zu helfen.

 Solltest du dich angesprochen fühlen und Fragen haben, dann nimm doch Kontakt zu uns auf.

Wir helfen dir gerne weiter und das nun schon seit mittlerweile über 33 Jahre.

Danke für das Interesse sagt das Team der Opalia-Consulting.group


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen