Der Umgang mit dem Unternehmenskörper

Hast du ein Unternehmen und machst dir Sorgen, da es nicht so läuft, wie es sein sollte? Du schläfst unruhig, da dein Unternehmen dich immer wieder energetisch anspricht, wie ein ‚kleines Kind‘ und von dir fordert, dass du dich mehr kümmern solltest, nur du weißt nicht wie?

Ein Unternehmen ist wie ein Organismus zu betrachten. Die Auftragsannahme ist gleichzusetzen mit der Nahrungsaufnahme. Die Verdauung entspricht der Verarbeitung des Auftrages. Die Fertigstellung, Rechnungserstellung und Geldannahme ist der Gewinn, den wir aus unserer Arbeit erzielen.

Auf der rein körperlichen Ebene ist dieser Gewinn die gewonnene Energie, die wir brauchen, um unseren Körper am Leben zu erhalten, aber auch, um uns unser Leben schön zu gestalten. Die Abfallentsorgung ist die Ausscheidung, im unternehmerischen Prinzip die Ablage. Wenn eine dieser Ebenen nicht rund läuft, spüren wir dies sofort. Kurzweilig können wir einer Verstopfung entgegen wirken, langfristig wird sie aber Schaden anrichten.

Geben wir zu viel Energie/Geld aus, dann laufen wir Gefahr einen Herzinfarkt zu bekommen. Sorgen wir zu wenig für Aufträge/Nahrungsaufnahme, dann verhungern wir. Nehmen wir zu viele Aufträge entgegen, bekommen das Auftragsvolumen jedoch nicht abgearbeitet, dann setzen wir uns unter Druck. Stellen wir verspätet Rechnungen aus, kümmern uns nicht um das Mahnwesen oder bezahlen selbst verspätet, verhindern wir den Geldfluss und werden uns mit unserem Unternehmen nicht wohlfühlen können. Das alles und vieles mehr gilt es zu beachten.

Ist es dir wichtig zu wissen, ob sich dein Unternehmen im energetischen Fluss, auf der Zielgeraden befindet? Möchtest du wissen, wie laut Stand jetzt die Zukunft deines Unternehmens aussieht? Willst du dich früh genug der schnelllebigen Zeit anpassen? Hast du den Wunsch noch erfolgreicher zu werden? Wenn ja, dann lass dir einen Beratungstermin geben.

Meine klare Sichtweise ermöglicht es dir in kurzer Beratungsdauer die Grundbasis deines Unternehmen analysierend aufzuzeigen. Ich kann dir aus einer anderen Perspektive erklären, wie die Grundenergie deiner Firma ist, aber auch, in welchen Bereichen es Probleme gibt und was du tun kannst.

Wie ein Business-Doc werde ich dir genau erklären, wie es zum jetzigen "Gesundheitszustand" deines Unternehmens gekommen ist und was du zukünftig verändern kannst. Interesse? Dann vereinbare doch einen Termin.

Sollte ein Beratungsgespräch nicht ausreichend sein, da dein Unternehmen beispielsweise zu groß geworden ist oder du möchtest nach der Analyse eine Sortierung in deinem Unternehmen vor Ort haben, dann besteht auch die Möglichkeit, dass ich dich und dein Team über einen längeren Zeitraum begleite, Klärung und Ordnung in dein unternehmerisches System bringe. Frage nach, wie finden eine Lösung!


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen