Das Unternehmen

 

 

Bist du selbst Unternehmer und machst dir Sorgen, da es in deinem Unternehmen nicht so rund läuft, wie es deines Erachtens sein sollte? Schläfst du unruhig, da dein Unternehmen dich immer wieder anspricht, wie ein ‚kleines Kind‘ und von dir fordert, dass du dich kümmerst, nur du weißt nicht wie? 

Wenn wir eine Unternehmensstruktur einem Organismus gleichsetzen und aus dieser Perspektive analysierend betrachten, werden wir viele Zusammenhänge und dessen Auswirkungen besser verstehen können. Die Auftragsannahme ist gleichzusetzen mit der Nahrungsaufnahme. Die Verdauung entspricht der Verarbeitung des Auftrages. Die Fertigstellung, Rechnungserstellung und Geldannahme ist der Gewinn, den wir aus unserer Arbeit erzielen. Auf der rein körperlichen Ebene ist dieser Gewinn die gewonnene Energie, die wir brauchen, um unseren Körper am Leben zu erhalten, aber auch, um uns unser Leben schön zu gestalten. Die Abfallentsorgung ist die Ausscheidung, im unternehmerischen Prinzip die Ablage. 

Wenn eine dieser Ebenen nicht rund läuft, werden wir dies sofort spüren: Unser Unternehmen macht auf sich aufmerksam und diesen wichtigen Hinweis, dieses Signal werden wir unbewusst wahrnehmen. Kurzweilig können wir einer Verstopfung relativ schnell entgegen wirken und für Abhilfe sorgen. Langfristig jedoch, sollten wir die wichtigen Signale zu ignorieren versuchen, wird die verstopfte Energiezufuhr deutlichen und dauerhaften Schaden anrichten, wenn die Ursache der verstopften Energiestruktur nicht behoben werden sollte. Geben wir zu viel Energie/Geld aus, dann laufen wir Gefahr einen Herzinfarkt zu bekommen. Sorgen wir zu wenig für Aufträge/Nahrungsaufnahme, dann verhungern wir. Nehmen wir zu viele Aufträge entgegen, bekommen das Auftragsvolumen jedoch nicht abgearbeitet, dann setzen wir uns unter Druck. Stellen wir verspätet Rechnungen aus, kümmern uns nicht um das Mahnwesen oder bezahlen selbst verspätet, verhindern wir den Geldfluss und werden uns mit unserem Unternehmen nicht wohlfühlen können. Das und vieles mehr gilt es zu beachten. 

Ist es dir wichtig zu wissen, ob sich dein Unternehmen im energetischen Fluss, auf der Zielgeraden befindet? Möchtest du wissen, wie Stand jetzt die Zukunft deines Unternehmens aussieht? Willst du dich früh genug der schnelllebigen Zeit anpassen? Hast du den Wunsch noch erfolgreicher zu sein? Wenn ja, dann lass dir einen Beratungstermin geben. In klarer Sichtweise, kann ich dir in 1,5 Stunden die Grundbasis deines Unternehmen analysieren und dir aufzeigen, wie die Grundenergie ist, wo dein Energiefluss unterbrochen, wo es symbolisch gesehen hakt und was du tun kannst. Wie ein Business-doc werde ich dir genau erklären, wie es zum jetzigen Gesundheitszustand deines Unternehmens gekommen ist und was du zukünftig verändern kannst. Interesse? Dann vereinbare einen Termin.

Sollte ein klärendes Beratungsgespräch alleine nicht ausreichend sein, da dein Unternehmen beispielsweise zu groß geworden ist und du möchtest nach der Analyse eine Sortierung in deinem Unternehmen vor Ort haben, dann besteht auch die Möglichkeit, dass ich dein Unternehmen über einen längeren Zeitraum begleite, Klärung und Ordnung reinbringe.