Der Unternehmenskörper

Bist du selbst Unternehmer und machst dir Sorgen, da es in deinem Unternehmen nicht so rund läuft, wie es deines Erachtens sein sollte? Schläfst du unruhig, da dein Unternehmen dich immer wieder anspricht, wie ein ‚kleines Kind‘ und von dir fordert, dass du dich mehr kümmern solltest, nur du weißt nicht wie? Wenn wir eine Unternehmensstruktur einer Art Organismus gleichsetzen und aus dieser Perspektive analysierend betrachten, werden wir viele Zusammenhänge und dessen Auswirkungen besser verstehen können.

Die Auftragsannahme ist gleichzusetzen mit der Nahrungsaufnahme. Die Verdauung entspricht der Verarbeitung des Auftrages. Die Fertigstellung, Rechnungserstellung und Geldannahme ist der Gewinn, den wir aus unserer Arbeit erzielen.

Auf der rein körperlichen Ebene ist dieser Gewinn die gewonnene Energie, die wir brauchen, um unseren Körper am Leben zu erhalten, aber auch, um uns unser Leben schön zu gestalten. Die Abfallentsorgung ist die Ausscheidung, im unternehmerischen Prinzip die Ablage.

Wenn eine dieser Ebenen nicht rund läuft, werden wir dies sofort zu spüren bekommen: Unser Unternehmen macht auf sich aufmerksam und diesen wichtigen Hinweis, dieses Signal werden wir unbewusst wahrnehmen.

Kurzweilig können wir einer Verstopfung relativ schnell entgegenwirken und für Abhilfe sorgen. Langfristig jedoch, vor allem dann, wenn wir die wichtigen Signale zu ignorieren versuchen, wird die verstopfte Energiezufuhr deutlichen und dauerhaften Schaden anrichten. Wird die Ursächlichkeit der verstopften Energiestruktur nicht behoben werden, könnte das letztlich sogar zum Kollaps im Unternehmen führen.

Geben wir zu viel Energie/Geld aus, dann laufen wir Gefahr einen Herzinfarkt zu bekommen. Sorgen wir zu wenig für Aufträge/Nahrungsaufnahme, dann verhungern wir. Nehmen wir zu viele Aufträge entgegen, bekommen das Auftragsvolumen jedoch nicht abgearbeitet, dann setzen wir uns unter Druck.

Stellen wir verspätet Rechnungen aus, kümmern uns nicht um das Mahnwesen oder bezahlen selbst verspätet, verhindern wir den Geldfluss und werden uns mit unserem Unternehmen nicht wohlfühlen können. Das und vieles mehr gilt es zu beachten. 

Ist es dir persönlich wichtig zu wissen, ob sich dein Unternehmen im energetischen Fluss, auf der Zielgeraden befindet?

Möchtest du wissen, wie Stand jetzt die Zukunft deines Unternehmens aussieht?

Willst du dich früh genug der schnelllebigen Zeit anpassen?

Hast du den Wunsch noch erfolgreicher zu sein? 

Opalia Business - unsere Dienstleistung

Wenn du Interesse hast, dann lass dir einen Beratungstermin geben. In klarer Sichtweise, kann ich dir in ca. 1,5 Stunden eine klare Analyse der Grundbasis deines Unternehmen geben und dir aufzeigen, wie die Grundenergie ist, wo und warum dein Energiefluss unterbrochen wurde. Du erfährst, warum und auf welcher Basis deine Energiezufuhr unterbrochen wurde. Du erkennst, was du tun kannst, um dem Stau ein Ende zu bereiten, um wieder in Fluss und somit weiterzukommen.

Wie ein Business-Doc werde ich dir genau erklären, wie es zum jetzigen Gesundheitszustand deines Unternehmens gekommen ist und was du zukünftig verändern kannst. Interesse?

Dann vereinbare einen Termin. Sollte ein klärendes Beratungsgespräch alleine nicht ausreichend sein, da dein Unternehmen beispielsweise zu groß geworden ist und du möchtest nach der Analyse eine Sortierung in deinem Unternehmen vor Ort haben, dann besteht auch die Möglichkeit, dass ich dein Unternehmen über einen längeren Zeitraum begleite, Klärung und Ordnung hineinbringe. Fragen?

Ruf an Telefon 1001-1080006 oder  0177-8231000.

Wir freuen uns auf dich - liebe Grüße - das Team der Opalia-Consulting.group  


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen