Opalia Business Praxis – Termine

Wenn du selbst unternehmerischen Klärungsbedarf hast und einen Opalia Business Beratungstermin in Anspruch nehmen möchtest, sollte dies idealerweise in der Opalia Praxis vor Ort in Leverkusen sein. Ist dir dies nicht möglich, bieten wir auch Beratungen per Telefon, Zoom, Skype oder WhatsApp Videocall an. Gehe auf die Seite

www.opalia-praxis.de und nehme mit uns Kontakt auf.

Opalia Business - Mobil vor Ort

Unter anderem besteht auch die Möglichkeit, dass ich ein Unternehmen über einen längeren Zeitraum begleite. Diese Maßnahmen beinhalten aber auch zeitweise Aufenthalte vor Ort in dem Firmengebäude, um beispielsweise klärende Gespräche mit Mitarbeitern und anderen wichtigen Personen im Unternehmen zu führen. Weitere Arbeitsschritte finden dann wiederum in der Praxis statt, können aber jederzeit auch per Videocall durchgeführt werden. Gerade auch Teambesprechungen können per Zoomscall stattfinden. 

Doch wann solche Maßnahmen über einen längeren Zeitraum überhaupt sinnvoll sind, muss bei Nachfrage erst einmal individuell eruiert werden.

Bevor ein Termin vor Ort stattfinden kann, werde ich das Unternehmen analysieren und ein Ziel anvisieren, welches erreicht werden sollte. Dieser Plan wird dann schriftlich ausgearbeitet. Für diese individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Beratungs-Dienstleistung, wird auf Anfrage ein Leistungs- und Kostenplan erstellt, mit einer zeitlich begrenzten Zielvorgabe. Grundsätzlich gibt es pro Tag einen schriftlich formulierten Bericht mit der Zusammenfassung, was ich an dem Tag getan und bewegt habe. Es wird aber auch schriftlich in Kurzfassung festgehalten, was mit wem besprochen und geklärt wurde. Unter anderem werden aber auch wichtige Punkte schriftlich formuliert, die beinhalten, welche weiteren Maßnahmen mit den Gesprächspartnern anvisiert und abgesprochen wurden.

Diese Beratungs-Maßnahme kann nur auf gezielte Anfrage hin gebucht werden.


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen