Opalia Business Praxis – Termine

Wenn du selbst unternehmerischen Klärungsbedarf hast und einen Opalia Business Beratungstermin in Anspruch nehmen möchtest, sollte dies idealerweise in der Opalia Praxis vor Ort in Leverkusen sein. Ist dies nicht möglich, bietet Sabine Guhr-Biermann auch Beratungen per Telefon oder via Skype an. Auch diese Varianten werden von vielen Klienten gerne in Anspruch genommen.



Erstberatung in der Opalia-Business Praxis vor Ort



Liebe Neukunden,

der Preis für die Erstberatung, maximal 1 Stunde, beträgt 140,00 Euro.

Bitte bring zu dem Gespräch einen USB-Stick mit, da ich das Gespräch für dich aufzeichne, damit du es jederzeit wieder abhören kannst. Auch wäre es schön, wenn du Bilder und auch Geburtsdaten von Personen mitbringen könntest, die für dich wichtig sind.

Auch wäre das Gründungsdatum des Unternehmens oder auch einer Übernahme wichtig, wenn diese Daten vorrätig sein sollten. Bringe bitte auch eine Visitenkarte, ein Bild von dem Gebäude des Unternehmens oder sonstigen Merkmalen zur Beratung mit. Du bekommst zum Ersttermin zusätzlich kostenlos das Buch ' Die moderne spirituelle Unternehmensführung - Zeitmanagement' geschenkt.

Bist du selbst Unternehmer, dann bekommst du eine Rechnung/Quittung als Unternehmensberatung ausgestellt. Für alle anderen bietet sich eine Rechnung/Quittung als berufliches Coaching an.

Folgetermine, bis zu drei Jahren später, sind günstiger. Genauere Preisangaben findest du auf dieser Seite.

Neben der Barzahlung bietet die Opalia Praxis auch die Bezahlung per ec-Karte an.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team



Beratungen per Telefon oder Skype



Seit 30 Jahren biete ich neben den Sitzungen in meiner Praxis auch Telefonberatungen an, die mittlerweile immer mehr in Anspruch genommen werden. Oftmals ist dieser Weg eine Alternative, da der  Zeitfaktor es kaum ermöglicht, einen persönlichen Termin vor Ort in Anspruch zu nehmen. Doch auch diese Form der Beratung braucht Zeit und Organisation. Ein Beratungstelefonat ist für mich genauso aufwändig wie die Beratungsanalyse bei einem Termin vor Ort, da ich mich auf jeden Kunden zielgerichtet fokussierend einstellen muss, um ihm sagen zu können, worum es bei ihm wahrhaftig geht und was er für sich selbst tun kann.

Da in der Vergangenheit mal eben eine "kurze-Frage-gestellt" Überhand genommen hat und diese schnelle Hilfe zwar kurzweilig wirkend, aber doch dauerhaft für beide Seiten keinen wirklichen Nutzen bringt, habe ich mich dazu entschlossen, diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit als bisher zu schenken. Doch das beinhaltet auch für beide Seiten, dass man sich in der Zukunft für ein Beratungstelefonat (welches ungefähr 20 Minuten in Anspruch nehmen wird) viel mehr Zeit und Raum nehmen sollte:

- Eine Telefonberatung/Skype Beratung  für Neukunden kostet bis zu  20 Minuten 65,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 25 Euro)

-Eine Telefonberatung/Skype Beratung für Bestandskunden kostet bis zu 20 Minuten 40,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 20,00 Euro).

-Für Bestandskunden kann es in Ausnahmefällen auch mal zu einer Kurzberatung bis zu 10 Minuten kommen, diese kostet 30,00 Euro.

Neukunden zahlen bitte grundsätzlich im voraus per Paypal oder Überweisung. Bestandskunden können über Paypal im voraus bezahlen oder geben vor der Beratung ihre Kontaktdaten mit Emailadresse schriftlich bekannt und erhalten entsprechend nach dem Telefonat ihre Rechnung.



Opalia Business - Mobil vor Ort



Unter anderem besteht auch die Möglichkeit, dass ich ein Unternehmen über einen längeren Zeitraum begleite. Diese Maßnahmen beinhalten teilweise aber auch einen Aufenthalt vor Ort, um beispielsweise klärende Gespräche mit Mitarbeitern und anderen wichtigen Personen im Unternehmen zu führen. Weitere Arbeitsschritte finden dann wiederum in meiner Praxis statt.

Doch wann eine solche Maßnahme überhaupt sinnvoll ist, das muss bei Nachfrage erst einmal eruiert werden.

Bevor ein Termin vor Ort stattfinden kann, werde ich das Unternehmen analysieren und ein Ziel anvisieren, welches erreicht werden sollte. Dieser Plan wird dann schriftlich ausgearbeitet. Für diese individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Beratungs-Dienstleistung, wird auf Anfrage ein Leistungs- und Kostenplan erstellt, mit einer zeitlich begrenzten Zielvorgabe. Grundsätzlich gibt es pro Tag einen schriftlich formulierten Bericht mit der Zusammenfassung, was ich an dem Tag getan und bewegt habe. Es wird aber auch schriftlich in Kurzfassung festgehalten, was mit wem besprochen und geklärt wurde. Unter anderem werden aber auch wichtige Punkte schriftlich formuliert, die beinhalten, welche weiteren Maßnahmen mit den Gesprächspartnern anvisiert und abgesprochen wurden.

Diese Beratungs-Maßnahme kann nur auf gezielte Anfrage hin gebucht werden.






Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen