Termine per Videocall

Seit 33 Jahren biete ich neben den Sitzungen in meiner Praxis auch Telefonberatungen an, die mittlerweile immer mehr in Anspruch genommen werden. Oftmals ist dieser Weg eine Alternative, da der  Zeitfaktor es kaum ermöglicht, einen persönlichen Termin vor Ort in Anspruch zu nehmen. Doch auch diese Form der Beratung braucht Zeit und Organisation. Ein Beratungstelefonat ist für mich genauso aufwändig wie die Beratungsanalyse bei einem Termin vor Ort, da ich mich auf jeden Kunden zielgerichtet fokussierend einstellen muss, um ihm sagen zu können, worum es bei ihm wahrhaftig geht und was er für sich selbst tun kann.

Da in der Vergangenheit mal eben eine "kurze-Frage-gestellt" Überhand genommen hat und diese schnelle Hilfe zwar kurzweilig wirken, aber doch dauerhaft für beide Seiten keinen wirklichen Nutzen bringen wird, habe ich mich dazu entschlossen, diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit als bisher zu schenken. Doch das beinhaltet auch für beide Seiten, dass man sich in der Zukunft für ein Beratungstelefonat (welches ungefähr 15 Minuten in Anspruch nehmen wird) viel mehr Zeit und Raum nehmen sollte:

- Eine Telefonberatung/Skype Beratung  für Neukunden kostet bis zu  20 Minuten 65,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 25 Euro)

-Eine Telefonberatung/Skype Beratung für Bestandskunden kostet bis zu 20 Minuten 40,00 Euro (weiterer 10-Minutentakt 20,00 Euro).

-Für Bestandskunden kann es in Ausnahmefällen auch mal zu einer Kurzberatung bis zu 10 Minuten kommen, diese kostet 30,00 Euro.

Neukunden wie auch Bestandskunden können über Paypal im Voraus bezahlen oder geben vor der Beratung ihre Kontaktdaten mit Emailadresse schriftlich bekannt und erhalten entsprechend nach dem Telefonat oder der Beratungssitzung per Videocall ihre Rechnung.


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen