Der Wunsch nach einer erfolgreichen Selbstständigkeit

Wärest du gerne selbstständig aber dir fehlt die unternehmerische, zündende Idee? Würdest du gerne dem Arbeitnehmertum entfliehen? Nerven dich deine Kollegen, deine Vorgesetzten? Du zermarterst dir den Kopf, fühlst dich ausgebrannt und weißt nicht, was du tun kannst?

Ich kann dir beratend zur Seite stehen und dir helfen, dein Vorhaben marktgerecht zu analysieren, um zu überprüfen, inwieweit deine Idee auch realistisch umzusetzen ist. Gemeinsam werden wir eine Strategie entwickeln, die du umsetzen kann, damit du dauerhaft deinen geplanten Weg auch erfolgversprechend beschreiten kannst.

Wenn du den tiefen Wunsch in dir verspürst einen Weg in die Selbstständigkeit gehen zu wollen, dann solltest du sämtliche Wege in diese Richtung gehen, damit du deinen Zielen näher kommen kannst. Ein absolutes Durchhaltevermögen und auch den Biss, dich konsequent für deine Ziele dauerhaft einsetzen zu wollen, solltest du besitzen. Du brauchst dauerhaften Ehrgeiz und auch Einsatzbereitschaft, um deine geplante Unternehmung wachsen und gedeihen lassen zu können. Wir sprechen hier von einer wichtigen Grundvoraussetzung, die du brauchst, um als Unternehmer deinen Platz in der Businesswelt erobern zu können.

Manche Menschen haben den Biss, den Wunsch und auch das Durchhaltevermögen aber ihnen fehlt die unternehmerische Idee. Dann ist es schwer ein Unternehmen aufzubauen, welches auch lukrativ sein kann. Natürlich kann man Impulse von anderen bekommen und sich Ideen "klauen", nur ob diese dann dauerhaft fruchtbar sein werden, ist fraglich. Es gibt tatsächlich Unternehmer, die permanent ihr unternehmerisches Feld wechseln, da ihnen persönliche Ideen fehlen, sie aber eigenständig unbedingt Geld verdienen wollen. Solltest du eine solche Person sein und dir fehlt es an Ideen, dann können wir gemeinschaftlich Möglichkeiten finden und Wege erarbeiten, die dich weiterbringen werden. Du bist dann einer von vielen Fällen, für die ich genau diese Punkte erarbeite. 

Vielleicht lebst du aber auch genau die umgekehrte Variante, du hast eine zündende Idee und weißt nicht, wie du diese gezielt um- und auch einsetzen kannst. Dir fehlt dann der unternehmerische, nüchterne und auch gewinnbringende Zukunftsblick. Dir ist die Welt der Selbstständigkeit, des Business fremd. Du fühlst dich nicht sicher in deinem Sattel. Deine Ideen, die sitzen tief in dir verankert, aber die Umsetzung und Manifestierung deiner Ideen in eine lukrative Geschäftsform zu bringen, das liegt dir fern, da fehlt dir das Talent. Auch in diesem Bereich kann ich dir helfen dein Unternehmen zielgerichtet aufzustellen, damit dein "kreatives Baby" in der Welt der Unternehmerschaft seinen Platz finden kann.

Auch wenn du das Talent besitzt deine Unternehmensstruktur planerisch erfolgreich aufzubauen, kann ich dir bei Bedarf Tipps geben, damit der Weg zum Erfolg auch gesichert bleiben kann. Es gibt viele Unternehmen, die ab und zu einen kritischen und analytischen Blick brauchen, um Vorsorge treffen zu können. Solltest du dich angesprochen fühlen und Unterstützung benötigen, dann vereinbare einen Beratungstermin und lass dich überraschen.

Beratungsangebote

Wenn du den Wunsch in dir tragen solltest, dich selbstständig machen zu wollen und du brauchst einen neutralen Blick, ob deine Idee beispielsweise erfolgreich sein kann und auch Tipps, auf was du wertneutral achten solltest, dann vereinbare doch einen Beratungstermin und wir gehen in deine Thematik tiefer hinein.

Um eine Analyse erstellen zu können, werde ich natürlich dich selbst und auch andere Personen, die für die Unternehmensplanung wichtig sind, unter die Seelenlupe nehmen und analysieren. Danach geht der Blick tiefer in dein Vorhaben hinein. Wir analysieren und schauen uns realistisch an, inwieweit deine Idee erfolgreich sein kann und auf was du persönlich achten solltest.

Für diese Form der Analyse kannst einen Termin vor Ort in Leverkusen in Anspruch nehmen. Sollte dir dies nicht möglich sein, dann buche doch einen Beratungstermin via Zoom, Skype oder WhatsApp Videocall.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen - das Team der Opalia-Consulting.group


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen